VfL1 Oberliga | Ausbau der Siegserie ?

Am Samstag zur Primetime um 19:00 Uhr in Zuffenhausen geht es den Kirchheimer Basketballer darum, die Siegesserie von 4 Siegen in Folge auszubauen und sich dann auch für das Topspiel kurz vor Weihnachten gegen Heilbronn in Form zu spielen. Wichtig wird sein das Auswärtsspiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, sondern wie bei den letzten Spielen aus einer aggressiven Verteidigung, schnelle und einfache Punkte zu erzielen.

„Wir sind momentan an einem Punkt, in dem das Team immer besser zusammenspielt und auch die Abläufe offensiv wie defensiv ins Mark übergegangen ist. Es macht Spaß den Jungs von außen zuschauen zu dürfen.“ ,so Trainer Dominik Eberle. Am Wochenende werden Erike Weßelborg und Kilian Fischer mit den Knights-Basketballern unterwegs sein, dafür sind Constantin Munz und auch Radi Tomasevic wieder an Bord. Das Hinspiel konnte mit 99:64 klar gewonnen werden, wobei die Zuffenhausern athletische Spieler haben, wurde ihnen schnell durch ein strukturelles Basketballspiel der Spaß am Spiel genommen und genau das ist am Samstag ebenfalls das Ziel.

VfL: Ahart J., Auerbach T., Failenschmid N., Haziri L., Haziri M., Munz C., Palmieri T., Paqarada E., Tomasevic R., Stief A., Strickland D., Wanzke M.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar